Ballsport als Tor in das sportliche Leben Mittwochs 17:00 - 18:00 Uhr ab 5 Jahre Turnhalle Walluftalschule Jeden Mittwoch treffen wir uns in der Turnhalle der Walluftalschule, in der wir mit Spielen und kleineren Übungen den Umgang mit verschiedenen Bällen üben. Dabei steht für uns das Vermitteln von motorischen Grundfähigkeiten im Vordergrund. Am Anfang steht das Werfen, Fangen und die Koordination dieser beiden Bewegungsabläufe. Dies versuchen wir durch Spiele, wie Völkerball oder Brennball, mit Spaß zu vermitteln. Parallel lernen die Kinder auch komplexere Spiele kennen, wie z.B. Fußball oder Handball, bei denen es nicht nur auf den bloßen Umgang mit dem Ball ankommt, sondern auch taktische Aspekte eine Rolle spielen. Des Weiteren steht der Gruppengedanke für uns Trainer im Mittelpunkt, da dieser nicht nur im Sport sondern auch im Leben benötigt wird. Ein weiteres Ziel ist es außerdem, den Kindern nicht nur die üblichen Ballsportarten, sondern auch Spiele wie Kegeln, Mattenball oder das Ringspiel in den wöchentlichen Stunden näher zu bringen. Übungsleiter:
Ballspielgruppe