Eins – Zwei – Wiegeschritt ….. Neue Tanzstätte: Walluf, Klingenweg 17, 1.OG So zählt wohl mancher gerne still für sich mit, wenn wir im Walzertakt über die Fläche schweben. Spätesten beim Jive, einer Unterart des Rock ’n’ Roll, wird dann allen klar: Tanzen macht Spaß, ist aber eine durchaus sportliche Angelegenheit, bei der man schon mal ins Schwitzen kommen kann. Die Sportmediziner sind sich übrigens einig, dass Tanzen eine sehr gesunde Sportart ist, welche den Körper gleichmäßig fordert, ohne ihn mit Belastungsspitzen zu überfordern. Einig sind sich auch unsere Tänzer, dass der gesellige Teil der Tanzabende einen weiteren sehr wichtigen Bestandteil des Trainigsablaufs darstellt. Immerhin gilt es den evtl. erlittenen Flüssigkeitsverlust auszugleichen und darum gehört der gemütliche Ausklang an der Theke zum festen Programm unserer Sonntagstreffen. So kümmern wir uns nicht nur um die körperliche Fitness, auch das Allgemeinwohl der Tanzsportler kommt sicher nicht zu kurz. Möglichkeiten zum Anwenden der erlernten Schritte gibt es immer. Entweder bei den "hauseigenen" Tanzparties, oder beim reichhaltingen Veranstaltungsangebot in der Tanzschule unseres Übungsleiters Thomas Thiel. Ob Tanz in den Mai, Riverboatshuffle oder festlicher Weihnachtsball: Die Tänzer des TSV-Walluf sind immer zahlreich vertreten und wenden die erlernten Schritte gerne an. Der Besuch dieser Veranstaltungen ist übrigens für Alle möglich, unabhängig von einer Mitgliedschaft im TSV- Walluf. Dank der zwei unterschiedlichen Termine (jew. Sonntags 18.30-22.00 Uhr) sind ein Einstieg in die Tanzsportgruppe, sowie unverbindliche Probestunden jederzeit möglich. Wir freuen uns immer über neue Mittänzer, welche genau wie wir viel Spaß an der Bewegung haben.
Auf dann „Tanzen hält FIT“ Euer Trainer
Eins – Zwei – Wiegeschritt ….. Neue Tanzstätte: Walluf, Klingenweg 17, 1.OG So zählt wohl mancher gerne still für sich mit, wenn wir im Walzertakt über die Fläche schweben. Spätesten beim Jive, einer Unterart des Rock ’n’ Roll, wird dann allen klar: Tanzen macht Spaß, ist aber eine durchaus sportliche Angelegenheit, bei der man schon mal ins Schwitzen kommen kann. Die Sportmediziner sind sich übrigens einig, dass Tanzen eine sehr gesunde Sportart ist, welche den Körper gleichmäßig fordert, ohne ihn mit Belastungsspitzen zu überfordern. Einig sind sich auch unsere Tänzer, dass der gesellige Teil der Tanzabende einen weiteren sehr wichtigen Bestandteil des Trainigsablaufs darstellt. Immerhin gilt es den evtl. erlittenen Flüssigkeitsverlust auszugleichen und darum gehört der gemütliche Ausklang an der Theke zum festen Programm unserer Sonntagstreffen. So kümmern wir uns nicht nur um die körperliche Fitness, auch das Allgemeinwohl der Tanzsportler kommt sicher nicht zu kurz. Möglichkeiten zum Anwenden der erlernten Schritte gibt es immer. Entweder bei den "hauseigenen" Tanzparties, oder beim reichhaltingen Veranstaltungsangebot in der Tanzschule unseres Übungsleiters Thomas Thiel. Ob Tanz in den Mai, Riverboatshuffle oder festlicher Weihnachtsball: Die Tänzer des TSV-Walluf sind immer zahlreich vertreten und wenden die erlernten Schritte gerne an. Der Besuch dieser Veranstaltungen ist übrigens für Alle möglich, unabhängig von einer Mitgliedschaft im TSV-Walluf. Dank der zwei unterschiedlichen Termine (jew. Sonntags 18.30-22.00 Uhr) sind ein Einstieg in die Tanzsportgruppe, sowie unverbindliche Probestunden jederzeit möglich. Wir freuen uns immer über neue Mittänzer, welche genau wie wir viel Spaß an der Bewegung haben.
Auf dann „Tanzen hält FIT“ Euer Trainer